Bauliche Maßnahmen

Im investiven Förderprogramm "Soziale Stadt" wurden insgesamt 32 Projekte und Ma├čnahmen bis Ende 2010 realisiert, 4 Maßnahmen sind bereits projektiert und natürlich gibt es noch eine Reihe Ideen, die wir zukünftig verwirklichen wollen.

Mit Freude und Stolz blicken alle Projektbeteiligten auf die zahlreichen Verbesserungen auf dem Heuberg. Zu nennen sind insbesondere die Sanierung der öffentlichen Spielplätze sowie der Ausbau der Fußwegeverbindungen mit neu geschaffenen Aufenthaltsplätzen.

Mit der Neugestaltung des Platzes der Deutschen Einheit hat der Heuberg wieder ein attraktives Zentrum erhalten, an dem kleinere Dienstleistungen erbracht werden, der aber vor allem für Kommunikation und Veranstaltungen (z. B. für das Bewohnerfest oder den Adventsmarkt) genutzt wird. Mit dem Bürgerraum, der am Platz der deutschen Einheit neu eingerichtet wurde, wird sich das bürgerschaftliche Engagement weiter entfalten. Darüber hinaus wurden einzelne Mehrfamilienhäusern saniert und modernen Wohnstandards angepasst.

Kontakt »